Frankenberger Dom-Fest 2015

Das sagt die Presse über das Fest:

Ein Fest der Freude, der Dankbarkeit und der Hoffnung

Ein rundum gelungenes Frankenberger-Dom-Fest liegt hinter uns. Am 21. Juni 2015 konnten zahlreiche Pfarrangehörige und Anwohner unseren Frankenberger Dom feiern.

Es war ein Fest der Freude, der Dankbarkeit und auch der Hoffnung. Freude darüber, dass wir zusammen glauben, uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam feiern können; Dankbarkeit dafür, dass es die Herz-Jesu-Kirche, den „Frankenberger Dom“, in unserem Viertel und Pfarrverband gibt; und Hoffnung darauf, dass es mit diesem Gotteshaus gut weitergeht. Denn zugleich konnte das Gründungsfest des Kirchbauvereins Frankenberger Dom gefeiert werden.

 

Nach der Festmesse mit Pfarrer Hendriks läutete der wiederbelebte Kinderchor unter Leitung von Cornelia Blasel das Fest fröhlich ein und sorgte aus dem Stehgreif für gute Laune. Für strahlende Augen bei den Kindern sorgte dann nicht nur der Applaus, sondern auch der Flohmarkt von Kindern für Kinder und die spannenden Aktionen der Pfadfinderinnen inklusive Stockbrot und Popcorn. Köstlichkeiten vom Grill und vom reich ausgestatteten Kuchenbuffet, erlesene Weine und im Schatten der Herz-Jesu-Kirche geernteter Honig verwöhnten den Gaumen, während die Ohren und Herzen beim Konzert des Madrigalchor auf ihre Kosten kamen. Literaturfreunde konnten einer vom Frankenberger Buchladen initiierten Lesung von Ramona Thiele lauschen und sich am Büchertauschtisch mit Urlaubsliteratur eindecken, am Stand des Kirchbauvereins gab es das Rundum-Glücklich-Paket mit Postkarten, Tassen, Magneten und Bildern der Kirche und vor allem eine Box voller ausgefüllter Mitgliedsanträge.

 

Größter Beliebtheit erfreuten sich auch die Kirchenführungen und Turmbesteigungen, interessant und spannend gestaltet von Sabine Schunicht und Bernd Küpper.  Auch die freie evangelische Christusgemeinde war mit einem Stand vertreten und ein reger, freundschaftlicher Austausch ließ nicht lange auf sich warten.

 

 

 

 

Einhellige Meinung am Ende des Tages: Das muss der Auftakt zu vielen weiteren Frankenberger-Dom-Festen gewesen sein!


Programm